Wählen Sie Ihr Land

Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2

Verhaltenskodex

Verhaltenskodex

Der Verhaltenskodex ist nicht nur Garant für die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften an jedem Ort der Geschäftstätigkeit von Forbo, sondern geht darüber hinaus.

Er zeigt unseren Willen, in jeder Situation ethisch und integer zu handeln und gleichzeitig die Rechte des Einzelnen zu respektieren.

Unsere wichtigsten Geschäftsprinzipien und Grundwerte sind in unserem Verhaltenskodex zusammengefasst. Den ausführlichen Verhaltenskodex, dem sich jeder einzelne Forbo Mitarbeitende verpflichtet, können Sie unten am Ender der Seite herunterladen.

Verhaltenskodex

Wir setzen uns mit folgenden Themen auseinander:

1. Einhaltung von Gesetzen und betriebsinternen Vorschriften

Wir stellen sicher, dass wir von Gesetzen und von Forbo-Vorschriften und -Richtlinien, die für die Erfüllung unserer beruflichen Pflichten von Bedeutung sind, Kenntnis haben. Wir verpflichten uns, diese Gesetze, Vorschriften oder Leitlinien alle zu befolgen.

2. Integrität: Keine Toleranz gegenüber jeder Art von Korruption

Wir lassen uns auf keine Form der Bestechung ein (Schmiergelder eingeschlossen), weder aktiv noch passiv, weder direkt noch indirekt. Wir bieten weder unangemessene Geschenke oder andere Vorteile an noch akzeptieren wir sie.

3. Fairer Wettbewerb

Wir befolgen das anwendbare Wettbewerbsrecht. Wir führen unsere Geschäfte mit Kunden, Geschäftspartnern, öffentlichen Behörden, unseren Wettbewerbern, externen Dienstleistern und anderen fair, ehrlich und nach Treu und Glauben.

4. Rechte der Mitarbeitenden

Wir schaffen Chancengleichheit und ein Umfeld, in dem wir das Recht der Kollegen respektieren, ihrer Arbeit ohne jede Form der Diskriminierung oder Belästigung nachzugehen.

5. Gesundheit, Sicherheit und Umwelt

Wir befolgen an jedem Arbeitsplatz Wort und Geist von Gesundheits- und Sicherheitsgesetzen sowie von Umweltvorschriften und respektieren und schützen die Umwelt.

6. Interessenkonflikte

Wir führen alle Geschäftstransaktionen im bestem Interesse von Forbo durch. Unter keinen Umständen nutzen wir eine Geschäftschance, die zu den Interessen von Forbo im Widerspruch steht.

7. Umgang mit und Schutz von Vermögenswerten und Interessen

Wir schützen die Vermögenswerte und das geistige Eigentum von Forbo. Persönliche Daten sind unter Gewährleistung des Schutzes der Privatsphäre des Einzelnen zu verarbeiten.

8. Buchungen und Rechnungswesen

Wir buchen sämtliche Geschäftstransaktionen ordnungsgemäß.

9. Handel mit Forbo-Wertpapieren

Wir verpflichten uns, kursrelevante Informationen über Forbo nicht zu veröffentlichen und materielle nichtöffentliche Informationen nicht zur persönlichen Bereicherung oder zur persönlichen Bereicherung anderer zu nutzen.