Wählen Sie Ihr Land

Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2

Ein Erstausrüster in der textilverarbeitenden Industrie

Italien

Der Kunde

Ein eher kleiner italienischer Erstausrüster mit weniger als 40 Mitarbeitern, aber hoch spezialisiert auf die Entwicklung und den Bau von Maschinen für die Garnherstellung, insbesondere Zwirnmaschinen. Diese Maschinen werden für die Verarbeitung von Naturseide und Filamentgarnen aus synthetischen Materialien wie Polyester, Polyamid, Polypropylen, Acetat oder Viskose (für Fäden) eingesetzt.

Der Kunde

Anwendung

Unsere Extremultus-Tangentialriemen werden auf den Garnzwirnmaschinen der Kunden zum Antrieb der Spindeln oder schweren Kopse eingesetzt. Besondere Anforderungen sind:

- Außergewöhnliche Leistungsübertragung mit hohem Wirkungsgrad
- Kurzer Aufwickelbereich, geringe Dehnung
- Energieeffiziente Riemenkonstruktion

Unsere Lösung

Bevor sich der Kunde an uns wandte, setzte er ein Produkt eines Wettbewerbers ein. Er hatte jedoch das klare Ziel, ein Riemenprodukt zu finden, mit dem er den Stromverbrauch erheblich reduzieren konnte. So wurden unsere Extremultus-Tangentialriemen GG 25A-25 mit Aramid-Zugträger und beidseitigen Elastomer G-Beschichtungen zunächst auf den Maschinen eines italienischen Endverbrauchers installiert und getestet.

Das Resultat

Die allgemeine Leistung unserer Extremultus-Riemen war gut. Sie bieten die gleiche Leistungsübertragung wie die Riemen der Mitbewerber, aber dank der höheren Flexibilität ist der Stromverbrauch wesentlich geringer.
Aus diesen Gründen wurden im Anschluss 38 neue Maschinen, die mit unseren Riemen ausgestattet sind, an einen Endkunden in China geliefert. Ihre Testergebnisse bestätigen die Leistung, die bereits zuvor bei einem lokalen Endkunden in Italien beobachtet wurde.