Wählen Sie Ihr Land

Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2

Primary und Secondary: Zwei Transportbänder für hohe Belastungen in der Tabakindustrie eingeführt

Hannover, März 2019 – Neue Bänder mit Polyolefin-Beschichtung von Forbo Movement System kommen bei vielfältigen Anwendungen zum Einsatz.

Das Transportband-Programm für die Tabakindustrie von Forbo Siegling wurde für die speziellen Belange der Tabakverarbeitung entwickelt. Es bietet die erforderlichen, spezifischen, mechanischen und chemischen Bandeigenschaften, um den Tabak sicher und zuverlässig durch alle Produktionsstufen zu transportieren – vom Rohtabak bis hin zur fertigen Zigarette.
Nun bringt der Bandhersteller zwei neue Polyolefin-beschichtete Typen auf den Markt, die bereits erfolgreich getestet wurden:
E 8/2 A0/A2 MT-TT weiß FDA (906860) und E 8/2 A0/A5 GSTR-TT weiß FDA (906861). Neben den Einsatzmöglichkeiten in der Tabakindustrie sind aber auch vielfältige Anwendungen in der Lebensmittelindustrie, z. B. bei der Herstellung bzw. Verarbeitung von klebrigen Produkten denkbar. Der E 8/2 A0/A5 GSTR-TT weiß FDA kann aufgrund der grob strukturierten Oberfläche auch für Schrägtransportanwendungen eingesetzt werden.

tobacco-collecting-belt

Beide Typen zeichnen sich im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten durch einen besonders hohen k1%-Wert aus und sind dementsprechend für starke Belastungen auch auf langen Strecken ausgelegt. Bei beiden Neuentwicklungen wurde ein spezielles Gewebe verwendet, das ein Ausfransen der Bandkanten minimiert. Die Bänder haben darüber hinaus sehr gute Ablöseeigenschaften und lassen sich deshalb ausgezeichnet reinigen.

Selbstverständlich erfüllen die Transportbänder die Anforderungen der Tabakindustrie nach Pyrolysekonformität. Darüber hinaus sind sie auch FDA und EU konform und somit für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie zum Transport unverpackter Lebensmittel geeignet.

  • News Tabak_03-19_DE

    Primary und Secondary: Zwei Transportbänder für hohe Belastungen in der Tabakindustrie eingeführt
    DOCX | 44 KB | DE

  • 19-03-04-News_Parcel

    Tabak - Bild
    JPG | 9,9 MB