Wählen Sie Ihr Land

Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2

Siegling Prolink Modulband mit Friction Top der Spitzenklasse

Hannover 21. Januar, 2021 – Neue Friction Top Modulvariante mit einer Härte von Shore A 86 bietet verbesserte Verschleißfestigkeit und erhöht so die Lebensdauer.

Die Siegling Prolink Serie 8.1 ist ausgelegt für hohe Kraftübertragung und Langlebigkeit, sie ist die richtige Wahl für zahlreiche industrielle Anwendungen und ist der perfekte Partner, um schwere Produkte sicher zu übergeben.
Nun ist für dieses Kunststoffmodulband eine weitere Friction Top Variante erhältlich, die eine verbesserte Verschleißfestigkeit der Oberfläche unter Beibehaltung der guten Mitnahmeeigenschaften der bisherigen FRT-Varianten aufweist.
Erreicht werden diese Eigenschaften durch die Friktion-Top Oberfläche mit einer Härte von Shore A 86. Die härtere Oberfläche verlängert die Laufzeit der Bänder deutlich, insbesondere beim Transport von abrasiven oder scharfkantigen Produkten. Auch bei hohen punktuellen Belastungen der Module zeigt sich eine verbesserte Haltbarkeit. Die neue FRT-Variante wurde erfolgreich beim Transport lackierter Heizkörper eingesetzt. Dort konnte die FRT-Oberfläche eine deutliche Verlängerung der Laufzeit erzielen.

Das neue FRT-Modul Prolink S8-0 FRT1 PP BL (R4 BG) W229 (Modul Art. Nr. 98345499) kann somit in allen Anwendungen eingesetzt werden, in denen erhöhte Anforderungen hinsichtlich Abrieb- oder Schnittfestigkeit sowie eine gute Produktmitnahme gefordert sind.

Series 8.1 FRT BL BG
  • Serie 8.1 FRT DE.docx

    Siegling Prolink Modulband mit Friction Top der Spitzenklasse
    DOCX

  • S8-0 FRT1 BL BG.png

    Bild
    JPG