WILLKOMMEN BEIM MEDIENCENTER

Unsere Informationspolitik

Forbo pflegt eine sachgerechte und periodische Kommunikation mit Aktionären, dem Kapitalmarkt, den Medien und der Öffentlichkeit. Wir informieren über unsere geschäftlichen Entwicklungen sowie unternehmensrelevante Aktivitäten.

Aktionäre erhalten Kurzberichte zum Geschäftsjahr sowie Halbjahresberichte. Der Geschäftsbericht ist in gedruckter Form erhältlich und auf unserer Webseite verfügbar, wie auch alle anderen publizierten Dokumente. Die Generalversammlung bietet eine zusätzliche Informationsplattform.

Tablet mit Forbo Medienmitteilung auf Bildschirm.

Hier finden Sie alle Medienmitteilungen des Jahres 2019

05/04/2019 – Medienmitteilung zur Generalversammlung 2019

Forbo-Aktionäre stimmen allen Anträgen des Verwaltungsrats zu

Die Aktionäre der Forbo Holding AG genehmigten an ihrer 91. ordentlichen Generalversammlung in Zug sämtliche Anträge des Verwaltungsrats mit deutlicher Mehrheit. Die Zahlung der Dividende von CHF 21 pro Aktie wird ab 12. April 2019 erfolgen.

Gesamter Artikel lesen

05.04.2019

05/03/2019 – Medienmitteilung zum Geschäftsjahr 2018

Starkes organisches Umsatzwachstum – Betriebsergebnis deutlich gesteigert – Konzernergebnis zweistellig erhöht – Bilanz unverändert kerngesund – Erhöhung Dividende um über 10 Prozent

Forbo hat im Jahr 2018 in einem anspruchsvollen Marktumfeld das starke organische Wachstum fortgeführt und realisierte mit CHF 1 327,0 Mio (Vorjahr: CHF 1 246,4 Mio) einen um 6,5% höheren Nettoumsatz, was aufgrund von leicht positiven Währungseinflüssen einem Umsatzplus von 5,0% in Lokalwährungen entspricht. Das Betriebsergebnis (EBIT) der Gruppe erhöhte sich um 7,3% auf CHF 175,3 Mio (Vorjahr vor Einmalkosten: CHF 163,3 Mio). Das Konzernergebnis aus fortzuführenden Geschäftsbereichen stieg um 14,9% auf CHF 137,6 Mio (Vorjahr vor Einmalkosten: CHF 119,8 Mio).

Gesamter Artikel lesen

05.03.2019

Subscription Service – Anmeldung für Verteiler Medienmitteilungen

Wenn Sie regelmässig unsere Medienmitteilungen per E-Mail erhalten möchten, tragen Sie sich bitte in das folgende Formular ein.