CFO Forbo nimmt Auszeit im Sommer 2017

Baar, 19. Mai 2016

Andreas Spreiter will nach fünfzehnjähriger Tätigkeit als CFO im Sommer 2017 eine längere berufliche Auszeit nehmen.
Er wird das Unternehmen per Ende Mai 2017 verlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird er seine Aufgaben wie bisher wahrnehmen. Der Verwaltungsrat dankt Andreas Spreiter für seine geleistete gute und erfolgreiche Arbeit.
Über die Nachfolge wird Forbo zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Bauklebstoffen sowie Antriebs- und Leichtfördertechnik. Das Unternehmen beschäftigt über 5 200 Mitarbeitende und verfügt über ein internationales Netz von 24 Standorten mit Produktion und Vertrieb sowie 42 reinen Vertriebsgesellschaften in weltweit insgesamt 35 Ländern. Der Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2015 betrug CHF 1 139,1 Mio. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Baar im Kanton Zug, Schweiz.

Die Konzerngesellschaft Forbo Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer 354151, ISIN CH0003541510, Bloomberg FORN SW, Reuters FORN.S).

Exekutiver Verwaltungsratspräsident
www.forbo.com