Forbo beendet laufendes Aktienrückkaufsprogramm

Die Forbo Holding AG hat im Rahmen des laufenden Aktienrückkaufprogramms per 23. April 2015 insgesamt 160 000 Aktien erfolgreich zurückkaufen können.

Baar, 23. April 2015

Beendigung des Aktienrückkaufprogramms 2014 – 2017
Im Rahmen des von der Generalversammlung vom 25. April 2014 genehmigten Aktienrückkaufprogramms hat Forbo zwischen dem 29. April 2014 und dem 23. April 2015 insgesamt 160 000 Aktien erfolgreich über die zweite Handelslinie an der SIX Swiss Exchange (91 487 Aktien) sowie über ein Aktienrückkaufsangebot zum Festpreis (68 513 Aktien) zurückgekauft. Dies entspricht 7,44% des im Handelsregister aktuell eingetragenen Aktienkapitals der Forbo Holding AG.

Damit wird das vorgenannte Aktienrückkaufsprogramm vorzeitig beendet und der Verwaltungsrat der Forbo Holding AG wird der ordentlichen Generalversammlung vom 24. April 2015 beantragen, die zurückgekauften 160 000 Aktien zu vernichten und das Aktienkapital der Forbo Holding AG entsprechend herabzusetzen.

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Bauklebstoffen sowie Antriebs- und Leichtfördertechnik. Das Unternehmen beschäftigt über 5 100 Mitarbeitende und verfügt über ein internationales Netz von 24 Standorten mit Produktion und Vertrieb sowie 42 reinen Vertriebsgesellschaften in weltweit insgesamt 36 Ländern. Der Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2014 betrug CHF 1 226,8 Mio. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Baar im Kanton Zug, Schweiz.

Die Konzerngesellschaft Forbo Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer 354151, ISIN CH0003541510, Bloomberg FORN SW, Reuters FORN.S).

Exekutiver Verwaltungsratspräsident

• Press release April 2015