Forbo ergänzt laufendes Aktienrückkaufprogramm mit Rückkaufangebot zum Festpreis

Der Verwaltungsrat der Forbo Holding AG macht im Rahmen des laufenden Aktienrückkaufprogramms ein Rückkaufangebot zum Festpreis für maximal 107 500 seiner Namenaktien (5% des Aktienkapitals) zu einem Festpreis von CHF 900 je Namenaktie. Während der Dauer des Angebots vom 19. August 2014 bis 1. September 2014 wird der Handel auf der zweiten Handelslinie sistiert.

Baar, 19. August 2014

Rückkaufangebot zum Festpreis
Der Verwaltungsrat der Forbo Holding AG wurde im Rahmen der Generalversammlung vom 25. April 2014 ermächtigt, eigene Aktien im Umfang von maximal 10% des Aktienkapitals zwecks Kapitalherabsetzung über einen Zeitraum von drei Jahren wahlweise über eine zweite Handelslinie an der SIX Swiss Exchange oder auf andere Weise zurückzukaufen.

Am 29. April 2014 lancierte der Verwaltungsrat ein Aktienrückkaufprogramm über eine zweite Handelslinie an der SIX Swiss Exchange im Umfang von maximal 215 000 Namenaktien (10% des Aktienkapitals) der Forbo Holding AG.

Der Verwaltungsrat nimmt nun die Gelegenheit wahr, einen Teil dieser Aktien durch ein Rückkaufprogramm zu einem Festpreis zurückzukaufen, indem er für die Zeit vom 19. August 2014 bis 1. September 2014 (17.00 Uhr MEZ) ein Rückkaufangebot für maximal 107 500 Namenaktien (5% des Aktienkapitals) der Forbo Holding AG zu einem Festpreis von CHF 900 je Namenaktie macht. Der Festpreis entspricht dem Aktien-Schlusskurs vom Montag, 18. August 2014, zuzüglich einer Prämie von 1,9%.

Das Rückkaufinserat kann auf unserer Webseite unter www.forbo.com – Investor Relations – Aktien Information – Aktienrückkäufe – Aktienrückkauf 2014–2017 abgerufen werden.

Sistierung des Handels auf der zweiten Handelslinie während dem Angebot
Während der Dauer des Rückkaufangebots zum Festpreis wird der Handel auf der zweiten Handelslinie sistiert.

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Bauklebstoffen sowie Antriebs- und Leichtfördertechnik. Das Unternehmen beschäftigt rund 5 100 Mitarbeitende und verfügt über ein internationales Netz von 24 Standorten mit Produktion und Vertrieb, 6 Konfektionierungszentren sowie 40 reinen Vertriebsgesellschaften in weltweit insgesamt 36 Ländern. Der Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2013 betrug CHF 1 199,7 Mio. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Baar im Kanton Zug, Schweiz.

Die Konzerngesellschaft Forbo Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valoren- Nummer 354151, ISIN CH0003541510, Bloomberg FORN SW, Reuters FORN.S).

Exekutiver Verwaltungsratspräsident
www.forbo.com