Forbo-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

Die Aktionäre der Forbo Holding AG genehmigten an ihrer 85. ordentlichen Generalversammlung in Zug sämtliche Anträge des Verwaltungsrats mit deutlicher Mehrheit. Die Herren Dr. Albert Gnägi und Michael Pieper wurden als Mitglieder des Verwaltungsrats wiedergewählt. Die Zahlung der verrechnungssteuerfreien Dividende aus der Kapitaleinlagereserve von CHF 12 pro Aktie wird ab 8. Mai 2013 erfolgen.

Baar, 26. April 2013

An der Generalversammlung der Forbo Holding AG haben 125 Aktionäre teilgenommen; insgesamt waren 1 402 746 Namenaktien oder 62,34 Prozent des Aktienkapitals vertreten.

Die Aktionäre genehmigten alle Anträge des Verwaltungsrats mit deutlicher Mehrheit. Sie nahmen den Jahresbericht, die Jahresrechnung, die Konzernrechnung sowie den Entschädigungsbericht für das Geschäftsjahr 2012 an und erteilten den verantwortlichen Organen Décharge. Des Weiteren stimmten sie der vorgeschlagenen Gewinnausschüttung in Form einer verrechnungssteuerfreien Dividende aus der Kapitaleinlagereserve in der Höhe von CHF 12 pro Aktie zu.

Dr. Albert Gnägi wurde aufgrund der Erreichung der reglementarischen Altergrenze für eine Amtdauer von einem Jahr und Michael Pieper wurde für eine weitere Amtsdauer von 3 Jahren als Mitglieder des Verwaltungsrats mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

Schliesslich haben die Aktionäre das Mandat der PricewaterhouseCoopers AG als Revisionsstelle um ein weiteres Jahr verlängert.

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Bauklebstoffen sowie Antriebs- und Leichtfördertechnik. Das Unternehmen beschäftigt 5 000 Mitarbeitende und verfügt über ein internationales Netz von 24 Standorten mit Produktion und Vertrieb, 6 Konfektionierungszentren sowie 37 reinen Vertriebsgesellschaften in weltweit insgesamt 34 Ländern. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Baar im Kanton Zug, Schweiz.

Die Konzerngesellschaft Forbo Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer 354151, ISIN CH0003541510, Bloomberg FORN SW, Reuters FORN.S).

www.forbo.com

• Forbo Medienmitteilung GV 26. April 2013