Wechsel in der Konzernleitung von Forbo

Matthias P. Huenerwadel, bisher Geschäftsbereichsleiter Movement Systems, wird per 1. Januar 2013 die Leitung des Geschäftsbereichs Flooring Systems übernehmen. Jens Schneider, bisheriger Geschäftsbereichsleiter Flooring Systems, scheidet aus der Konzernleitung aus und wird neu strategische Projekte für die Forbo-Gruppe betreuen.

Baar, 28. Dezember 2012

Der Verwaltungsrat der Forbo Holding AG hat Matthias P. Huenerwadel zum Leiter des Geschäftsbereichs Flooring Systems und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Matthias P. Huenerwadel hat seit 2005 den Geschäftsbereich Movement Systems erfolgreich geleitet und diesen nach sieben Jahren in den vergangenen Monaten an seinen Nachfolger übergeben, um sich persönlichen Projekten widmen zu können.
Nach einer Auszeit wird er die neue Funktion per 1. Januar 2013 antreten.

Der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs Flooring Systems, Jens Schneider, scheidet aus der Konzernleitung aus und wird neu strategische Projekte für die Forbo-Gruppe betreuen.
Der Verwaltungsrat dankt Jens Schneider für seine gute Arbeit sowie sein grosses Engagement für Forbo während den vergangenen sieben Jahren.

Die Konzernleitung der Forbo-Gruppe setzt sich somit per 1. Januar 2013 wie folgt zusammen:

This E. Schneider, Delegierter des Verwaltungsrats und CEO Forbo Group

Andreas Spreiter, CFO Forbo Group

Matthias P. Huenerwadel, Executive Vice President Flooring Systems

Jean-Michel Wins, Executive Vice President Movement Systems

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Bauklebstoffen sowie Antriebs- und Leichtfördertechnik. Das Unternehmen beschäftigt rund 5 000 Mitarbeitende und verfügt über ein internationales Netz von 24 Standorten mit Produktion und Vertrieb sowie rund 40 reinen Vertriebsgesellschaften in weltweit insgesamt 34 Ländern. Der Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2011 betrug CHF 1 203,8 Mio. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Baar im Kanton Zug, Schweiz.

• Forbo Medienmitteilung 28. Dezember 2012

28.12.2012