Wählen Sie ein Land

Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2

WILLKOMMEN BEIM MEDIENARCHIV

Im Folgenden finden Sie alle Forbo-Medienmitteilungen nach Jahr aufgeteilt.

Kaufangebot der CVC für Forbo

Eglisau / Zürich, 4. März 2005

Der Verwaltungsrat der Forbo Holding AG wurde am Freitag über die Voranmeldung eines öffentlichen Kaufangebots der CVC Capital Partners für alle ausstehenden Aktien der Forbo Holding zum Preis von CHF 260 je Namenaktie informiert. Er beabsichtigt, den Aktionären das Angebot zur Annahme zu empfehlen. Die mit der Erstellung einer Fairness Opinion beauftragte Bank Vontobel wird die Angemessenheit des Angebots beurteilen.

Das Angebot eröffnet den Aktionären von Forbo die Möglichkeit, frei über die künftige Eigentümerschaft des Unternehmens zu entscheiden“, sagt der designierte Präsident des Verwaltungsrats Rolf Watter.

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Klebstoffen, und Kunststoffbändern. Die Gruppe mit Sitz in Eglisau, Schweiz, beschäftigt derzeit rund 5’600 Mitarbeitende. Die Dachgesellschaft Forbo Holding AG ist an der SWX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer 354'151, Bloomberg FORN SW, Reuters FORZn S). Mehr Informationen finden Sie unter www.forbo.com.

Corina Atzli
Head of Corporate Communications
Tel: + 41 1 868 25 69
Fax: + 41 1 868 35 69