Jörg Riboni wird neuer CFO von Forbo

Eglisau / Zürich, 11. Oktober 2005

Wie am 23. August 2005 angekündigt, hat Forbo einen neuen Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung ernannt.

Der neue CFO ist der 47-jährige Jörg Riboni, der seine Tätigkeit bei Forbo im Verlaufe des 1. Semesters 2006 aufnimmt. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung in Industrieunternehmen und im Bereich der Finanzdienstleistungen. Seit 1997 ist er für das börsenkotierte Schweizer Unternehmen Sarna Kunststoff Holding AG als CFO und Stellvertreter des CEO tätig.

Jörg Riboni tritt die Nachfolge von Gerold A. Zenger an, der ab 1. Januar 2006 die Stellvertretung des Konzernchefs übernehmen und als Mitglied der Konzernleitung für den Bereich Corporate Services verantwortlich zeichnen wird.

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Klebstoffen, und Kunststoffbändern. Das Unternehmen beschäftigt rund 5'500 Mitarbeiter und verfügt über ein internationales Netz von Produktionsgesellschaften und Vertriebsorganisationen in insgesamt 31 Ländern. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Eglisau /Schweiz. 2004 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von CHF 1'622,3 Mio. Die Dachgesellschaft Forbo Holding AG ist an der SWX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer 354151, ISIN CH0003541510, Bloomberg FORN SW, Reuters FORN.S). Mehr Informationen finden Sie unter www.forbo.com