EBIT von Sonderbelastungen beeinflusst

Eglisau / Zürich, 8. März 2005

Die von CVC Capital Partners kontrollierte AFB Investment S.A. hat heute ihr Angebot zum Kauf der Forbo Aktien zu einem Preis von CHF 260 pro Aktie veröffentlicht. Im Zusammenhang mit der ebenfalls heute publizierten Fairness Opinion gibt Forbo bekannt, dass sich der EBIT 2004 auf rund CHF –44 Mio. (erstes Halbjahr 2004: CHF 29,6 Mio.) beläuft.

Das Betriebsergebnis (EBIT, Earnings before Interest and Taxes) für das Jahr 2004 stand unter dem Einfluss von Restrukturierungskosten sowie erheblicher Sonderabschreibungen. Das im Rahmen der Fairness Opinion bekannt gegebene Betriebsergebnis ist noch nicht vom Verwaltungsrat abgenommen worden und noch nicht von der Revisionsstelle geprüft.

Der Verwaltungsrat wird die definitiven Resultate am 22. März 2005 im Rahmen der Publikation des Jahresergebnisses und anlässlich der Medien- und Finanzanalystenkonferenz bekannt geben.

Forbo ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen, Klebstoffen, und Kunststoffbändern. Die Gruppe mit Sitz in Eglisau, Schweiz, beschäftigt derzeit rund 5’600 Mitarbeitende. Die Dachgesellschaft Forbo Holding AG ist an der SWX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer 354'151, Bloomberg FORN SW, Reuters FORZn S). Mehr Informationen finden Sie unter www.forbo.com.

Corina Atzli