Willy Kissling übergibt VR-Präsidium auf GV 2005 an Rolf Watter

Eglisau/Zürich, 2. November 2004

Dr. Willy Kissling, Präsident des Verwaltungsrats der Forbo Holding AG, stellt sein Amt, wie gegenüber dem Verwaltungsrat bereits früher angekündigt, auf die nächste ordentliche Generalversammlung vom 29. April 2005 zur Verfügung. Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat auf Antrag seines Präsidenten das bisherige Mitglied Prof. Dr. Rolf Watter bestimmt.

Der Verwaltungsrat hat den Entscheid seines Präsidenten, sich nach erfolgter Weichenstellung bei Forbo auf seine anderen Mandate zu konzentrieren, an seiner letzten Sitzung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und dankt Dr. Willy Kissling für seinen entschlossenen Einsatz für die Forbo in einer schwierigen Zeit. Dr. Kissling hatte sich Anfang Jahr in einer Krisensituation als Präsident zur Verfügung gestellt und mit der Bestellung eines neuen Konzernchefs sowie einer Überprüfung der Strategie des Konzerns die Grundlagen für eine erfolgreiche Ausrichtung auf die Zukunft geschaffen. Willy Kissling war seit 1994 Mitglied des Forbo-Verwaltungsrats.

Der vom Verwaltungsrat als Nachfolger für das Präsidium gewählte Prof. Dr. Rolf Watter ist seit 1999 Mitglied des Verwaltungsrats. Der 46-jährige Rolf Watter ist hauptberuflich Partner der Zürcher Rechtsanwaltskanzlei Bär & Karrer und hat Einsitz in verschiedenen Verwaltungsräten. Nebenamtlich unterrichtet er als Professor der Rechtswissenschaften der Universität Zürich. Er ist Mitglied der Zulassungsstelle SWX.

Forbo ist ein weltweit tätiger Hersteller von Bodenbelägen, Klebstoffen und Kunststoffbändern für Antrieb-, Prozess- und Transportzwecke. Das Unternehmen beschäftigt rund 5 600 Mitarbeiter und verfügt über ein internationales Netz von 30 Produktionsgesellschaften und 45 Vertriebsorganisationen in 30 Ländern.

Corina Atzli