Forbo gibt Konditionen der beantragten Kapitalerhöhung bekannt

OT FOR DISTRIBUTION IN OR INTO
THE UNITED STATES, CANADA, JAPAN OR AUSTRALIA

Eglisau/Zürich, 2. Dezember 2004

Der Verwaltungsrat der Forbo Holding AG hat die Konditionen für die beantragte, im Rahmen eines Bezugsangebots erfolgenden Kapitalerhöhung im Umfang von rund CHF 200 Mio festgelegt. Den Aktionären wird zum Bezugspreis von CHF 150 je Aktie für jede bisher gehaltene Namenaktie je eine neue Namenaktie angeboten. Die neuen Aktien wurden von einem Bankensyndikat unter Leitung der Credit Suisse First Boston fest übernommen.

Vorbehältlich der Zustimmung der heutigen ausserordentlichen Generalversammlung erfolgt die ordentliche Kapitalerhöhung um rund CHF 200 Mio durch die Ausgabe von 1’356’576 neuen Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 20. Der Bezugspreis beträgt CHF 150 pro neue Namenaktie. Dies bedeutet einen Abschlag von 52,6 % vom Schlusskurs am 1. Dezember 2004, der CHF 316.50 betrug.

Die Aktionäre der Forbo Holding AG erhalten für jede am 3. Dezember 2004 gehaltene Namenaktie ein Bezugsrecht. Das Bezugsverhältnis ist 1:1; jeder Aktionär ist daher berechtigt, pro bisher gehaltene Namenaktie eine neue Namenaktie zu beziehen.

Das Bankensyndikat unter der Führung von Credit Suisse First Boston, dem überdies auch Lombard Odier Darier Hentsch und OZ Bankers als Co-Managers angehören, hat die neu auszugebenden Namenaktien zu marktüblichen Bedingungen fest übernommen.

Die Bezugsrechte werden vom 6. bis 13. Dezember 2004 an der SWX Swiss Exchange gehandelt und können vom 6. bis 14. Dezember 2004, 12.00 Uhr (MEZ), ausgeübt werden.

Die neuen Aktien werden an der SWX Swiss Exchange kotiert. Die Aufnahme des Handels der neuen Aktien ist für den 15. Dezember 2004 geplant.

Die neuen Aktien sind den alten Aktien gleichgestellt und im Falle einer allfälligen Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2004 dividendenberechtigt. Nach Abschluss der Transaktion werden insgesamt 2'713'152 Namenaktien mit einem Nennwert von CHF 20 pro Aktie ausstehend sein.

Forbo vereinigt führende Hersteller und Lieferanten von Klebstoffen, Kunststoffbändern und Bodenbelägen unter einem Dach. Die Produkte und Dienstleistungen sind weltweit verankert und anerkannt. Im Bereich Klebstoffe sorgen die Hochleistungsprodukte für stabile und haltbare Bindungen von verschiedensten Materialien. Im Geschäftsbereich Kunststoffbänder werden unter dem Markennamen „Siegling“ Anwendungen für die Bereiche Transport, Prozesse und Antriebe hergestellt und vertrieben. Im Geschäftsbereich Bodenbeläge konzentriert sich das Unternehmen auf umweltfreundliches und designorientiertes Linoleum und hochwertige Kunststoffbeläge.

Disclaimer
Diese Unterlagen dürfen weder auf direktem noch indirektem Weg in den USA, Kanada, Japan oder Australien verbreitet werden.

Diese Publikation dient der Orientierung der Aktionärinnen und Aktionäre der Forbo Holding und der Öffentlichkeit und enthält Informationen zu der geplanten Kapitalerhöhung und zu damit zusammenhängenden, an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 2. Dezember 2004 zu fassenden Beschlüssen. Dagegen stellt diese Pressemitteilung kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien oder anderen Effekten der Forbo Holding dar und gilt nicht als Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a OR oder als Kotierungsprospekt im Sinne des Kotierungsregelements der SWX Swiss Exchange. Im Falle einer oder mehrerer zukünftiger Kapitalerhöhungen der Forbo Holding sollten Entscheide zum Kauf oder zur Zeichnung neuer Aktien oder anderer Effekten der Forbo Holding ausschliesslich aufgrund des diesbezüglichen Emissions- und Kotierungsprospektes erfolgen. Ausserdem wird Anlegern empfohlen, sich von ihrer Bank oder ihrem Finanzberater beraten zu lassen.
Diese Publikation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, z.B. Angaben unter Verwendung der Worte "glaubt", "geht davon aus", "erwartet" oder Formulierungen ähnlicher Art. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance des Unternehmens wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten sollte sich der Leser nicht auf derartige in die Zukunft gerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Diese Unterlagen stellen kein Angebot zur Zeichnung oder zum Kauf von Effekten der Forbo Holding dar, weder in den USA noch sonstwo. Effekten der Forbo Holding dürfen in den USA, Kanada, Japan oder Australien weder angeboten noch verkauft werden, es sei denn, dass sie registriert oder von der Registrierung befreit sind. Die Effekten der Forbo Holding werden in den USA, Kanada, Japan oder Australien nicht öffentlich angeboten werden.
Preise und Werte von Effekten und damit in Zusammenhang stehende Erträge unterliegen Schwankungen. Dementsprechend besteht das Risiko, dass Anleger auf dem investierten Betrag einen Verlust erleiden. Die historische Wertentwicklung von Effekten ist kein Indiz für deren zukünftige Wertentwicklung.

Disclaimer
The purpose of this publication is to inform Forbo Holding shareholders and the public. It contains information on the planned capital increases and related resolutions to be adopted by the extraordinary shareholders meeting of 2 December 2004. This press release does not constitute an offer to buy or to subscribe for shares or other securities of Forbo Holding and it does not constitute an offering circular within the meaning of Art. 652a of the Swiss Code of Obligations or a listing prospectus within the meaning of the listing rules of SWX Swiss Exchange. Should Forbo Holding make in the future one or more capital increases Investors should take their decision to buy or to subscribe to new shares or other securities solely based on the relevant offering circular. Investors are furthermore advised to consult their bank or financial adviser.

This publication contains specific forward-looking statements, e.g., statements including terms like "believe", "assume", "expect" or similar expressions. Such forward-looking statements are subject to known and unknown risks, uncertainties and other factors which may result in a substantial divergence between the actual results, financial situation, development or performance of the company and those explicitly or implicitly presumed in these statements. Against the back-ground of these uncertainties readers should not rely on forward-looking statements. The company assumes no responsibility to update forward-looking statements or to adapt them to future events or developments.

These materials are not for distribution, directly or indirectly, in or into the United States, Canada, Japan or Australia.

They are not an offer to subscribe for or purchase securities in Forbo Holding, whether in the United States or elsewhere. The securities of Forbo Holding may not be offered or sold in the United States, Canada, Japan or Australia, unless they are registered or exempt from registration. There will be no public offer of securities in Forbo Holding in the United States, Canada, Japan or Australia.

Prices and values of, and income from, securities may go down as well as up and an investor may not get back the amount invested. It should be noted that past performance is no guide to future performance.

Corina Atzli

Gerold A. Zenger