Sprache wählen

Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2

FORBO EUROCOL RUS OOO

Russian connection

The activities of Forbo Bonding Systems in Russia, formerly the adhesive division within the Forbo Group, began in 1995. Forbo Flooring Systems already had a strong position within flooring market in the region, and there was a need for good adhesives, primers and levelling compounds. To provide this, the Forbo Group set up an import agency, which primarily sourced its products from Forbo Erfurt in Germany. In order to expand activities and strengthen the market position in Russia, the decision was made to build its own factory in Stary Oskol in 2005, 500 km south of Moscow.

Russische Verbindung

Diese als Forbo Stroitech gegründete Fabrik wurde in enger Zusammenarbeit mit Forbo Erfurt gebaut. Durch die optimale Nutzung des Wissens und der Erfahrung ihrer Kollegen in Deutschland wurde Stary Oskol zu einer modernen, sehr effizienten Produktionsstätte. Der Standort wurde aufgrund der günstigen Lage verschiedener Lieferanten gewählt, die alle die hohen Qualitätsanforderungen an die Rohstoffe von Eurocol erfüllten. Der Grundstein wurde am 21. Juni 2006 gelegt, und Forbo Eurocol ist seit 2007 in Russland tätig.

Erweiterte Produktpalette

Seit der Eröffnung der russischen Anlage wurde die Produktpalette kontinuierlich erweitert und verbessert. Dazu nutzt die Forschungs- und Entwicklungsabteilung das moderne, hochwertige Labor, das Teil des Fabrikkomplexes ist. Zusammen mit den Schwesterfirmen in Erfurt und Wormerveer trägt Forbo Eurocol in Stary Oskol zum Aufbau der Marke "eurocol" und zur Erhöhung des Marktanteils in verschiedenen Teilen Europas bei.