WILLKOMMEN BEIM MEDIENCENTER

Unsere Informationspolitik

Forbo pflegt eine sachgerechte und periodische Kommunikation mit Aktionären, dem Kapitalmarkt, den Medien und der Öffentlichkeit. Wir informieren über unsere geschäftlichen Entwicklungen sowie unternehmensrelevante Aktivitäten.

Aktionäre erhalten Kurzberichte zum Geschäftsjahr sowie Halbjahresberichte. Der Geschäftsbericht ist in gedruckter Form erhältlich und auf unserer Webseite verfügbar, wie auch alle anderen publizierten Dokumente. Die Generalversammlung bietet eine zusätzliche Informationsplattform.

Tablet mit Forbo Medienmitteilung auf Bildschirm.

Hier finden Sie alle Medienmitteilungen des Jahres 2017

06/04/2017 – Information zur Generalversammlung 2017

Forbo-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

Die Aktionäre der Forbo Holding AG genehmigten an ihrer 89. ordentlichen Generalversammlung in Cham sämtliche Anträge des Verwaltungsrats mit deutlicher Mehrheit. Die Zahlung der Dividende von CHF 19 pro Aktie wird ab 12. April 2017 erfolgen.

Gesamter Artikel lesen

06.04.2017

07/03/2017 – Medienmitteilung zum Geschäftsjahr 2016

Forbo hat sich im Jahr 2016 in einem anspruchsvollen Marktumfeld gut behauptet und realisierte mit CHF 1 185,5 Mio (Vorjahr: CHF 1 139,1 Mio) einen um 4,1% höheren Nettoumsatz, was aufgrund von leicht positiven Währungseinflüssen einem Umsatzplus von 3,5% in Lokalwährungen entspricht. Das Betriebsergebnis (EBIT) der Gruppe erhöhte sich deutlich um 10,1% auf CHF 157,2 Mio (Vorjahr: CHF 142,8 Mio) und das Konzernergebnis aus fortzuführenden Geschäftsbereichen um erfreuliche 10,3% auf CHF 127,6 Mio (Vorjahr: CHF 115,7 Mio). Der Gewinn pro Aktie stieg markant um 20,1% auf CHF 74,66 (Vorjahr: CHF 62,14).

Gesamter Artikel lesen

07.03.2017

Subscription Service – Anmeldung für Verteiler Medienmitteilungen

Wenn Sie regelmässig unsere Medienmitteilungen per E-Mail erhalten möchten, tragen Sie sich bitte in das folgende Formular ein. Ihre Angaben dienen nur dem Versand der Mitteilungen und werden vertraulich behandelt.