Sprache wählen

Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2

Perfektes Zusammenspiel für höchste Ansprüche

Baustelle_Gebäude_539x404

Moderne Mietwohnungen im Herzen der Thüringischen Landeshauptstadt: In solch einem attraktiven Objekt in bester Lage macht ein Bauherr beim Fußboden keine halben Sachen. Den Auftrag übernahm daher die Firma Garthof aus Erfurt-Stotternheim: Der Betrieb mit einem großen Kreis zufriedener und langjähriger Stammkunden konnte viele Jahre Verlege- und Beratungserfahrung in das Projekt einbringen. 3.000 m² hochwertiges Parkett galt es zu verlegen – Garthof entschied sich für Verlegewerkstoffe von Forbo Eurocol.

Zum Einsatz kamen die Spachtelmasse 960 Europlan Super und der silanbasierte Parkettklebstoff 153 Eurowood LE. Zwei hochwertige Produkte, die – emissionsarm und belastbar – für alle Ansprüche in einer Mietwohnung gerüstet sind und zu einem wohngesunden Raumklima beitragen. Beide Verlegewerkstoffe verfügen über optimierte Eigenschaften. Das Erfurter Bauprojekt bot nun ideale Voraussetzungen, um zu sehen, wie sie sich in der Praxis und in den Händen erfahrener Parkettleger bewähren.

Baustelle_960 anrühren_539x404
Baustelle_960 auftragen_539x404

Die Spachtelmasse 960 Europlan Super bildete die solide Basis für die Parkettarbeiten. Als Allroundtalent ist sie für die meisten Untergründe und Bodenbeläge geeignet und kann in Schichtdicken zwischen 1 und 20 mm aufgetragen werden. Pluspunkte speziell für den Einsatz unter Parkett – wie hier in Erfurt – sind ihre hohe Festigkeit und der gute Selbstverlauf zum Ausgleich von Unebenheiten. Diese Eigenschaften hatte Forbo Eurocol in der Entwicklung nochmal besonders in den Blick genommen, um weitere Verbesserungen rauszuholen.

Beim Parkettklebstoff 153 Eurowood LE wiederum wurde die Verstreichbarkeit optimiert und außerdem das Saugverhalten verstärkt, um ein Verrutschen bzw. Schwimmen der Parkettelemente beim Einlegen zu minimieren. Auch die offene Zeit haben die Entwickler verlängert, damit beim Verlegen von kleinformatigerem Parkett bzw. bei Schneidarbeiten kein Stress aufkommt. Auf der Erfurter Baustelle mit mehreren Tausend m² musste der Klebstoff nun sein Können zeigen und sich dem Urteil des erfahrenen Parkettspezialisten Garthof stellen.

Baustelle_Auftrag 153_539x404
Baustelle_fertiger Parkettboden_539x404

Parkettlegermeister Enrico Garthof und sein Team legen Wert auf Produkte, die Qualität liefern und technisch auf dem aktuellen Stand sind. Ein Anspruch, den die Kombination aus 960 Europlan Super und 153 Eurowood LE aus seiner Sicht erfüllt.

Wir wünschen gutes Gelingen und einen erfolgreichen Abschluss des Bauprojekts!