Wählen Sie Ihr Land

Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2

Elastisch mit viel Grip

Hannover, 23. Juni 2016 – Ein neuer elastischer Bandtyp aus der Reihe GripStarTM ergänzt ab sofort das Lieferprogramm bei Forbo Movement Systems.

Der neue Bandtyp mit der Bezeichnung High Grip Typ UR 40U-12 FSTR blau FDA, wurde unter anderem für einen Hersteller von Schneidanlagen (slicers) zur Herstellung von Wurst- und Käsescheiben entwickelt. Er hat eine hohe chemische Beständigkeit gegenüber Fetten, Ölen und Reinigungsmitteln. Außerdem kann er auch bei Einsatz von UV-C-Entkeimungsanlagen eingesetzt werden.
Er stellt eine exzellente Alternative zu den bisher eingesetzten silikonbeschichteten Bändern dar, die eine deutlich schlechtere Beständigkeit gegenüber chlorhaltigen Reinigungsmitteln aufweisen.

Insbesondere für Anwendungen bei denen eine exakte Produktpositionierung, die Produktbeschleunigung oder das Abbremsen eine Rolle spielen, bietet die HighGrip Funktionsschicht in Kombination mit der Feinstruktur eine optimale Produkthaftung bzw. -mitnahme (Adhäsion).
Der neue Bandtyp entspricht den Anforderungen der FDA und EU Verordnungen für den Transport von unverpackten Lebensmitteln. Darüber hinaus ist er auch für Anwendungen mit kurzen Achsabständen in der Verpackungsindustrie sehr gut geeignet.

High Grip
  • High Grip UR40U DE

    Elastisch mit viel Grip
    DOCX | 45 KB | DE

  • 0786M_EX_Mehrlagenpuffer_Weber

    High Grip Bild
    JPG | 433 KB