Wählen Sie Ihr Land

Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2
Pulldown 2

Drupa Review

Hannover, 12. Juni 2008 - Eine 14-tägige Messezeit ging für Forbo Siegling am 11. Juni zu Ende. Auf der internationalen Leitmesse für Printmedien waren wir mit einem 69 m² großen Stand präsent.

Insgesamt 1.971 Aussteller aus 52 Ländern boten in 19 Hallen den 391.000 Besuchern, die aus 138 Ländern kamen, ein breites Spektrum an technologischen Innovationen und neuen Produktideen. Damit blieb die Messe etwas unter den Besuchszahlen aus dem Jahr 2004 zurück. Der Anteil von Besuchern aus Übersee konnte hingegen auf über 43 Prozent gesteigert werden. Somit hat die Drupa ihren internationalen Anspruch erneut bestätigt. Unserem mehrsprachigen Messeteam (u. a. aus Japan, China und Indien) kam dieser Umstand zugute. Neben vertiefenden Gesprächen mit Kunden und Interessenten aus aller Welt, wurden zahlreiche neue Kontakte gewonnen. Der Anteil an ausländischen Besuchern lag, wie bereits zuvor im Jahr 2004, über dem Drupa-Durchschnitt. Mit ca. 20% kamen die meisten ausländischen Besucher aus Asien.

Drupa Review
Drupa Review News 3
Drupa Review News 4

Besonderes Interesse genossen unsere neuentwickelten Maschinenbänder mit neuer HighGrip-Beschichtung. Diese sorgen für sehr gute Mitnahmeeigenschaften und erhöhen somit die störungsfreie Verfügbarkeit der Anlage sowie die Qualität des Förderguts. Die derart beschichteten Bänder eignen sich für den Produkttransport in nahezu allen Bereichen der Druck-, Papier- und Verpackungsindustrie.

Ebenso gefragt waren auch die neuentwickelten Faltschachtelriemen mit grauer Gummibeschichtung. Diese kommen bei der Verarbeitung von Kartonagen und Wellpappe, sowie bei der Herstellung von Tissueprodukten zum Einsatz.

Der Termin für die nächste Drupa steht bereits fest. Sie wird vom 3. bis 16. Mai 2012 veranstaltet.

Nachfolgend Impressionen unseres Messestandes

Drupa Review